Eintritt: Freie Spende!

Kommt mit mindestens 8 Mitgliedern eurer ehrenamtlichen Organisation in Vereinskleidung und genießt kostenlos ein Schankgetränk eurer Wahl!

Ab 20:00 Uhr:

Musikalischer Empfang mit dem Musikverein Niederwaldkirchen (OÖ)

Musikverein Niederwaldkirchen

Kapellmeister Mag. Dr. Harald Haselmayr, der schon öfters Workshops in Brand geleitet hat, sowie Obmann Christian Atzmüller achten auf eine abwechslungsreiche Ausrichtung der Kapelle, die von traditioneller über sinfonische bis hin zu moderner Blasmusik reicht.

So hat man bei den internationalen Musiktagen in Vöcklabruck in der Leistungsstufe C den ersten Platz erreicht und 2018 als erste Musikkapelle den Semper-Opernball in Dresden musikalisch mit einer Marschshow-Einlage eröffnet.

Der Verein umfasst derzeit 65 aktive Musikerinnen und Musiker. Wir freuen uns auf eine würdige Eröffnung unseres Festivals!


Ab ca. 21:30 Uhr:

Bieranstich durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Brand-Nagelberg Georg Einzinger und Verlosung von Gastgeschenken


Ab ca. 22:00 Uhr:

Unterhaltung mit der Musikkapelle Langau (NÖ)

Musikkapelle Langau

Die Musikkapelle Langau wurde 1956 gegründet und zählt aktuell 70 aktive MusikerInnen. Neben traditionellen Auftritten und dem jährlichen Frühjahrskonzert gehören die Teilnahme bei Konzertmusikbewertungen und Marschmusikbewertungen zu den Fixpunkten im Jahreskreis.

Man ist bemüht mit Schwerpunktkonzerten, wie z.B. „Rock! Pop! Blasmusik!“ sowie Familien- und Filmmusikkonzerten das Interesse an der Blasmusik zu wecken und alle Altersklassen dafür zu begeistern.

Das Repertoire reicht von böhmisch-mährischer Blasmusik über moderne Pop-Nummern bis zur Literatur der symphonischen Blasmusik. Wir sind uns sicher, dass sie die BesucherInnen des Vereinsabends bestens unterhalten.


Zur späteren Stunde:

Barbetrieb mit DJ Bauzi bis in die Morgenstunden