Eintritt: Freie Spende!

Ab 09:15 Uhr:

Feldmesse mit dem Bläserensemble der Stadtkapelle Litschau (NÖ) und dem JOB - Jugendorchester Brand (NÖ)

Altsteiner Blaskapelle

Jugendausbildung ist schon lange ein Herzensanliegen der Trachtenkapelle Brand.

Seit 2012 gehört der Anfang des traditionellen Sonntagsfrühschoppens im Rahmen unseres Blasmusikfestivals "Der böhmische Traum" unseren jüngsten Mitgliedern.

Unsere NachwuchsmusikerInnen werden im Gemeindeverband der Musikschule Oberes Waldviertel ausgebildet und im Jugendorchester Brand auf das Spiel in der Trachtenkapelle Brand vorbereitet.


Ab ca. 10:00 Uhr:

Original Brandler Frühschoppen mit Schremser Bier und den berühmten Grillhenderln

Musikverein Vorderweißenbach (OÖ)

Musikverein Vorderweißenbach

Der Anfang der Blasmusiktradition in Vorderweißenbach begann 1890 mit einem Mann, der von böhmischen Musikanten die Blasmusik erlernte und sechs weitere Männer um sich sammelte, um ihnen “Blasmusikunterricht“ zu erteilen.

134 Jahre später findet man eine Musikkapelle mit derselben Begeisterung vor, die mittlerweile über 80 aktive Mitglieder beheimatet.

Ihr Ziel ist es, die Kraft und Begeisterung des Musizierens auf das Publikum zu übertragen. Überzeugen Sie sich davon bei unserem Frühschoppen!


Ab ca. 12:00 Uhr:

Wir sagen DANKE!


Ab ca. 12:30 Uhr:

Altsteiner Blaskapelle (Ungarn)

Altsteiner Blaskapelle

Die Altsteiner Blaskapelle wurde 2011 von Musikern gegründet, die das Ziel hatten, die deutsch-österreichische und böhmisch-mährische Blasmusik in ihrer Region innerhalb Ungarns beliebter zu machen sowie qualitativ hochwertige Musik erklingen zu lassen.

2017 hatten sie die Möglichkeit, in Österreich in der Region Wachau-Krems aufzutreten, dies war ihr bisher einziger Auftritt im Ausland.

Das wird sich mit dem Auftritt in Brand ändern. Die Jungs freuen sich und arbeiten in den Proben jetzt schon daran, euch tolle Momente zum Abschluss unseres Festivals zu bescheren!


P.S: Der Pfingstmontag ist ein Feiertag!!!