Die „Altsteiner Blaskapelle“ wurde 2011 von Musikern gegründet, die das Ziel hatten, die deutsch-österreichische und böhmisch-mährische Blasmusik in ihrer Region innerhalb Ungarns beliebter zu machen sowie qualitativ hochwertige Musik erklingen zu lassen.

In den ersten Jahren haben sie fast ausschließlich auf Bierfesten, Geburtstagen und Minderheitennachmittagen musiziert. Vor 5 Jahren hatten sie die Idee, auch ein Konzert zu veranstalten, welches seitdem jedes Jahr im Herbst stattfindet. 2017 hatten sie die Möglichkeit, in Österreich in der Region Wachau-Krems aufzutreten, dies war ihr bisher einziger Auftritt im Ausland.

Das wird sich mit dem Auftritt in Brand ändern. Die Jungs freuen sich und arbeiten in den Proben jetzt schon daran, euch tolle Momente zum Abschluss unseres Festivals zu bescheren!


https://www.altsteiner.hu/de