Die Musikkapelle Langau wurde 1956 gegründet und zählt aktuell 70 aktive MusikerInnen. Neben traditionellen Auftritten und dem jährlichen Frühjahrskonzert gehören die Teilnahme bei Konzertmusikbewertungen und Marschmusikbewertungen zu den Fixpunkten im Jahreskreis.

Man ist bemüht mit Schwerpunktkonzerten, wie z.B. „Rock! Pop! Blasmusik!“ sowie Familien- und Filmmusikkonzerten das Interesse an der Blasmusik zu wecken und alle Altersklassen dafür zu begeistern. 2022 konnte man mit dem Familienkonzert „In 80 Tagen um die Welt“ den Innovationspreis „Juventus Music Award“ der Österreichischen Blasmusik für das beste Projekt in Niederösterreich erspielen.

Das Repertoire reicht von böhmisch-mährischer Blasmusik über moderne Pop-Nummern bis zur Literatur der symphonischen Blasmusik. Wir sind uns sicher, dass sie die BesucherInnen des Vereinsabends bestens unterhalten.


https://www.mk-langau.jimdo.com