Der Musikverein Niederwaldkirchen ist im oberen Mühlviertel in Oberösterreich beheimatet. Der Verein wurde 1870 gegründet und blickt somit auf eine über 150 Jahre andauernde Geschichte zurück.

Kapellmeister Mag. Dr. Harald Haselmayr, der schon öfters Workshops in Brand geleitet hat, sowie Obmann Christian Atzmüller achten auf eine abwechslungsreiche Ausrichtung der Kapelle, die von traditioneller über sinfonische bis hin zu moderner Blasmusik reicht.

So hat man bei den internationalen Musiktagen in Vöcklabruck in der Leistungsstufe C den ersten Platz erreicht und 2018 als erste Musikkapelle den Semper-Opernball in Dresden musikalisch mit einer Marschshow-Einlage eröffnet.

Der Verein umfasst derzeit 65 aktive Musikerinnen und Musiker. Wir freuen uns auf eine würdige Eröffnung unseres Festivals!